Begann alles mit einer Lüge? – MdB Karsten Möhring CDU

Veröffentlicht: 23. September 2013 in BTW 2013
Schlagwörter:, , , ,

Ich war im vergangenen Wahlkampf mehrfach mit Herrn Möhring auf Podiumsdiskussionen und egal ob auf der Diskussion selber oder im Vor- beziehungsweise Nachgespräch, stets verwies er darauf, dass er NICHT auf der Landesliste seiner Partei (CDU) stehe und wie Martin Dörmann von der SPD entweder gewinne oder in Köln bliebe.

Kein Wunder das Karsten Möhring in der Nacht beziehungsweise am frühen Morgen sehr überrascht war, dass es über die Landesliste in den Bundestag einzieht.

Jetzt stellt sich doch nur die Frage, ob Möhring nichts von seinem Listenplatz wusste oder ob er überall absichtlich die Unwahrheit sagte. Da auf seiner Internetseite ein Video mit dem Titel „Bericht zur Listenaufstellung für die Bundestagswahl“ zu finden ist, gehe ich davon aus, dass ihm sein Listenplatz durchaus bekannt war.

Schließlich kann man in unserer Demokratie nicht nachträglich, plötzlich auf einer Wahlliste stehen – hoffe ich.

Wer aber seine Berliner Karriere auf einer Lüge beginnt, der sollte lieber direkt die Finger davon lassen, denn die Menschen haben genug von den Unwahrheiten, die ihnen aus Berlin serviert werden.

Natürlich kann niemand mehr beweisen, was Möhring im Wahlkampf gesagt hat und was nicht und er kann immer auf seine Homepage und andere öffentliche Erklärungen verweisen, aber was soll das beweisen? Vielleicht findet sich noch jemand, der/die sich erinnern kann.

Und dass in seinem Glas auf dem Wahlplakat nicht doch Cognac oder zumindest Wodka war, lässt sich auch nicht beweisen, aber auch nicht das Gegenteil. Ich bleib dabei

„Darauf einen Dujardin“

Advertisements
Kommentare
  1. jupp sagt:

    Ihr habt Probleme

  2. haeppi sagt:

    Natürlich ist das möglich. Aber ich empfinde „aussichtsloser Listenplatz“ und „kein Listenplatz“ sind schon zwei Paar Schuhe.

  3. smillacologne sagt:

    Kann es sein, dass er diesen Listenplatz einfach als aussichtslos betrachtet haben könnte? Ich will ihn hier nicht verteidigen, aber das kam dann ja doch eher überraschend für alle, dass Platz 46 oder 48 noch zieht…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s