und jährlich grüßt das…

Veröffentlicht: 24. Januar 2013 in DIE LINKE, Für Sie gelesen, Forschung, Gesundheit, Köln, Politik, Stadtentwicklung, Umwelt, Umweltausschuss

… wenn es doch so schnell ginge, dass die Verwaltung reagiert.

So habe ich bei der letzten Sitzung der Bezirksvertretung mal nachfragen müssen, was denn die Beantwortung meiner Anfrage aus dem Dezember 2011 so macht.

In meinem Beitrag Entmietungsstand Kalk-Nord und andere Anfragen hatte ich ja schon mal empfohlen die Antworten auf meine Anfragen seitens der Stadt als Buch zu veröffentlichen mit dem Titel „Als die Schnecke versuchte der Schildkröte zu entkommen

Da ich für DIE LINKE auch im Ausschuss für Umwelt und Grün sitze und von Natur aus ziemlich neugierig bin, habe ich natürlich auch dort Fragen am Start. Für die heutige Sitzung erreicht mich folgende Nachricht aus der Verwaltung:

Zur vollständigen Beantwortung der Anfrage und der Nachfragen aus der Sitzung am 30.06.2011 wurde die RheinEnergie AG, die unabhängig von möglichen Standorten für die Wasserversorgung in Köln zuständig ist, zunächst nochmals um eine ergänzende bzw. aktuelle Stellungnahme gebeten.

Nach Auskunft der RheinEnergie AG dauert die Prüfung noch an. Sobald weitere Informationen vor-liegen, erfolgt die Beantwortung der Anfrage.

gez. Höing

für jene unter Euch, die sich noch erinnern. Ich hatte nach Trinkwasserspendern gefragt. Damals erhielt ich eine Antwort vom Dezernenten für Stadtentwicklung und wollte wissen, was denn die Dezernentin für Senioren, Umwelt und Gesundheit dazu sagt. Na und wer hat diese Mitteilung da oben unterschrieben? – r i s c h t i s c h der Dezernent für Stadtentwicklung.

Nein, ich fühle mich nicht verarscht. Sollte ich das?

Ich werde heute Nachmittag sehr humorvoll in die Sitzung gehen und mich zu Wort melden, auch wenn dann CDUSPDFDPGrüne und die Verwaltung schon wieder ein Gesicht wie 7 Tage Winterwetter aufsetzen.

Wir lesen uns.

Achso und wer sich für die Thematik „Trinkwasserspender installieren“ interessiert, hier meine

1. Anfrage

1. Antwort

2. Anfrage (mündlich zur Antwort)

2. Antwort

3. Anfrage (mündlich zur 2. antwort) — noch nicht online, da ich sie ja noch stellen muss

Wasserspender-Projekt in Holland

Kommentar verfassen

