Veröffentlicht: 24. Januar 2013 in DIE LINKE, Für Sie gelesen

und weil das hier quasi die Reaktion auf die Reaktionen auf Torstens Artikel is, will ich sie auch niemandem vorenthalten. Diskutieren, werden wir ja wohl können oder?

Blog von Torsten Weil

Über 2.000 Menschen (vermutlich überwiegend aus dem Umfeld meiner Partei) haben in den letzten beiden Tagen meinen blog und meine erste Gedanken nach der Niedersachsen-Wahl gelesen. Wie formulierte eine Genossin: „Da hast du dich aber ganz schön ausgekotzt.“ Da ist wohl was dran. Aber offenbar suchen viele Mitglieder der LINKEN gerade nach Antworten und gerade auch viele, die sich politisch auf die LINKE beziehen, sind in Sorge.

Und was macht meine Partei?

Im „ND“ lese ich heute: „Katja Kipping, die Vorsitzende, sieht auf der Pressekonferenz am Montag in Berlin keine wirklichen Fehler, die die Partei gemacht hat.“ Das sieht eher danach aus, als sollte eine Debatte beendet werden, bevor sie begonnen wurde. Das kenne ich schon, das hat in NRW auch wirklich gut geklappt. Und Schuld haben vor allem die Umfrageinstitute, die uns boshafterweise penetrant bei 3% taxiert hätten. Ich schätze Katja durchaus, vor allem für ihre Arbeit…

Ursprünglichen Post anzeigen 409 weitere Wörter

Kommentar verfassen

