Links wirkt bei der KVB mit Verspätung

Veröffentlicht: 9. Januar 2013 in Bezirksvertretung, Köln, Links wirkt, Merheim, Politik, Stadtbezirk Kalk

Links wirkt

natürlich, wird jetzt die eine oder der andere sagen, was erwartet man denn von der KVB. Aber das soll nicht das Thema sein.

Ich hatte zur BV-Sitzung am 02.12. 2010 einen Dringlichkeitsantrag eingebracht und darüber im Artikel „Merheimer sollen laufen oder warten“ berichtet.

Kurz gesagt, hatte ich damals beantragt, die Abfahrtzeiten der Linie 158 so zu legen, dass die Kunden die bisher 1 Minute nach dessen Abfahrt mit der Linie 157 ankommen bedacht werden und nicht zu Fuß gehen oder eine halbe Stunde warten müssen. Damals unterstützte als einziger der 2. stellvertretende Bezirksbürgermeister Timon Delawari meinen Antrag. Alle anderen, egal ob aus Merheim oder nicht waren dagegen und folgten einer Stellungnahme der KVB, die binnen 24 Stunden erstellt worden war.

Und was ist seit dem 09.12.2012 zu sehen und zu erleben? Die KVB hat den Fahrplan so geändert, dass alle die mit der Linie 157 aus Richtung Alt-Merheim zur Haltestelle Merheim kommen, unter der Woche 3 Minuten und am Wochenende 5 Minuten später mit dem Bus 158 weiter zu den Merheimer Kliniken fahren können.

!DANKE! KVB
zugeschickter Aufnäher

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s