Wir schreiben das Jahr 2010

Veröffentlicht: 5. Februar 2012 in DIE LINKE, Köln, Neubrück, Stadtbezirk Kalk

Ich berichtete bereits am 12.12.2009 unter der Überschrift „Anfrage als Dauerbrenner“ über eine Anfrage in der Kalker BV zum Thema: „Verwahrlosung öffentlicher Wege und Plätze, hier am Beispiel Neubrücks“. Diesem Eintrag folgte dann am 26.03.2010 der Bericht „Gehwege werden entfernt, statt repariert„. Unter anderem verwies ich auch auf die Aussage der Stadtverwaltung, dass die Sanierung des von der LINKEN bemängelten Fußweges für 2010 vorgesehen sei. Übrigens mit dem Hinweis: „Eine sinnvolle und fachtechnisch einwandfreie Sanierung des Gehwegs ist nur in Verbindung mit einer Sanierung des gesamten Bereichs, also inklusive Parktaschen und Fahrbahn, möglich.“ Vor ein paar Monaten wurden einige der Parktaschen geflickt in dem man die Pflasterung entfernte und Teer auftrug. Am 24. Januar schließlich begannen Arbeiten am Fußweg.

Hier arbeiten sie noch ziemlich fleißig, doch wann geht's wohl wie weiter?

Leider konnte die Verwaltung in der Sitzung am 26. Januar die folgende Frage nicht beantworten:

„Handelt es sich bei den derzeitigen Arbeiten um den Beginn der für 2010 angekündigten „Sanierung des gesamten Bereichs, also inklusive Parktaschen und Fahrbahn“ und wird im Rahmen dieser jetzt laufenden Sanierung der entfernte Fußweg wieder in Stand gesetzt werden?“

Wenige Tage nach der Sitzung wurden die Arbeiten wieder eingestellt, nachdem ein Drittel des Fußweges saniert war.

Wenn wir davon ausgehen, dass dies wegen des Frostes geschah und dass der städtische statt des Maya-Kalenders gilt, schreiben wir das Jahr 2010 und der Weltuntergang droht erst in zwei Jahren. Ob die Arbeiten bis dahin erledigt und die Nachfrage beantwortet ist, bleibt allerdings aufmerksam abzuwarten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s