active-zone

Veröffentlicht: 29. Juli 2009 in Köln, Ostheim, Stadtbezirk Kalk

 Treffpunkt für Teens & Jugendliche in Köln Ostheim
Seit neun Jahren ist „active-Zone“ in Ostheim auf der Straße unterwegs, um Teenagern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten. Seid zwei Jahren findet die Arbeit mit Teenager und Jugendlichen in Ostheim nun in den Räumlichkeiten auf der Rösrather Straße statt. Zuerst waren es die Teensundays im Schulzentrum, die an acht Sonntage zwischen Ostern und den Sommerferien organisiert wurden. „Dann erweiterten wir das Freizeitangebot in den Ferien um das activezone Camp.“ so Alex Loschitz von active-zone. „Die Winterpause war eine Lücke, die bis zum Frühling andauerte. Viele Teens haben uns in dieser Zeit immer wieder gefragt, wann es wieder losgehen würde.“ Aus der Not wurde eine Tugend gemacht und das Ladenlokal, ehemals „Urban“, gemietet.
„Rückblickend liegen zwei erfolgreiche Jahre hinter uns.“ meint Loschitz. Zurzeit werden fünf Mal wöchentlich Aktionen von ehrenamtlichen Mitarbeiter angeboten. Dienstags ist „Kids Club“ für Kinder bis 13 Jahren. Mittwoch, Freitag und Samstag ist der Treffpunkt von 17 – 21 Uhr für alle geöffnet. Donnerstags treffen sich ausschließlich die Mädchen – „Girls Only“. Außerdem kann donnerstags in der Zeit von 19 -20:15 Uhr die Halle in der Edisonstraße genutzt werden.
Das Highlight für diesen Sommer ist wieder das active-zone Camp auf dem Sportgelände des Schulzentrums in Ostheim in der Zeit vom 02.08. bis zum 06.08.2009.

active-zone.de

 

 

Advertisements
Kommentare
  1. Melanie Herr sagt:

    Hi Alex,

    ich frage dich auf diesem Wege, wie das Lied heißt, zu dem deine Tochter auf der Hochzeit den Tanz vorgeführt hat?

    Leider habe ich dieses nicht im Internet gefunden.
    Wäre nett, wenn du mir antwortest könntest.

    Gruß aus Bonn!
    Mel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s