42

Veröffentlicht: 16. Juni 2009 in Persönliches, Satirisches/Lustiges

Ich glaube an die 42

Ich glaube an die 42,
den Sinn,
die Wahrheit,
und den Grund des Lebens und der Erde,
Und an die
21,
die halbe Wahrheit,
der 42,
empfangen durch uns alle,
geboren in einer der vielen Galaxien,
gelitten unter Dummheit,
sie sitzt überall,
niemand kann vor ihr entkommen;
und sie wird kommen,
zu richten die Ungläubigen und die Leugner.

Ich glaube an die Heilige Zahl,
die heilige mathematische 42!

Für die 42 gibt es bei Goggel ungefähr 2.220.000.000 Ergebnisse!!! darunter allein 104.000.000 Seiten auf Deutsch. Das zweite und erste Ergebnis (beachte: 2. und 1. entspricht in Ziffern genau 21, also der halben Wahrheit) ist der Eintrag bei Wikipedia über die 42 und „Per Anhalter durch die Galaxis„.

Ebenfalls der halben Wahrheit entsprich die Anzahl der Tage zwischen dem Handtuch-Tag und dem heutigen Tag.

Towel Day - Keine Panik

 

Ein Jahr lang 42!
und dann heißt es auch noch alle sieben Jahre ändert sich der Mensch.

Sie stehen beispielsweise in der Küche und wissen absolut nicht mehr, warum Sie dahingegangen sind. Das passiert jedem, aber weil es kein Wort dafür gibt – vielmehr gab – , denkt sich jeder, er sei der einzige, der so einen Blödsinn macht, und daß er deswegen ganz besonders bescheuert ist. Wie erleichternd ist es doch, wenn man merkt, daß alle anderen genauso bescheuert sind, und daß das, was wir da in der Küche tun, während wir uns fragen, warum wir da eigentlich hingegangen sind, nichts weiter ist als >Woking< .

(aus Neil Gaiman (1990): Keine Panik, S.155)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s